Samstag, 7. März 2020
BETRIEBSWERK
Einlass
19:00
Beginn 
20:00

Rhythmic Choir

Pop, Jazz, Weltmusik

Der Rhythmic Choir wurde im März 2016 von Chorleiter Sascha Rieger gegründet.

Bei etlichen Konzerten, Wettbewerben, Hochzeiten und Flashmobs begeistern sie seither die Zuhörer mit modernen Chor-Arrangements in den Stilen Pop, Jazz (Swing) und World Music ebenso wie mit traditionellen skandinavischen und afrikanischen Liedern.

Dabei schrecken sie vor nichts zurück, das nach anspruchsvoller Unterhaltungsmusik klingt und sich mit bis zu 8-stimmigen Arrangements darstellen lässt.

Groovende Rhythmen, nuancenreiche Dynamik und Finest Blend, das sind die Schlagwörter, die ihre Auftritte auszeichnen.

Ihr besonderes Kennzeichen ist es, dass sie neben arrangierter Chormusik auch Chor-Improvisationen mithilfe von „Voice Painting” Handzeichen erschaffen. Hierbei ergeben sich jedes Mal aufs Neue unzählige Möglichkeiten bewegender Klanggebilde und erheiternder Überraschungen.

Natürlich wird das Publikum stets mit eingebunden, denn gemeinsames Musizieren überwindet Schranken/Grenzen/Hürden —, und eigenes aktives Musizieren berührt die Seele noch intensiver als beim Zuhören.

Unter den knapp 30 Sänger*Innen befinden sich auch einige Chorleiter*innen und Schulmusiker*innen, welche bei manchen Auftritten nach dem Prinzip „Rotating Leadership” auch die Chorleitung übernehmen.


Samstag, 07.03.2020
BEGINN: 20:00 Uhr
EINLASS: 19:00 Uhr
EINTRITT FREI;Die Künstler freuen sich über eine Spende.


ÖPNV: am einfachsten zu erreichen mit der OEG Nr. 5 bis Haltestelle Ochsenkopf und von dort durch die Unterführung der Bahngleise, ca. 500m Fußweg

Lage BETRIEBSWERK hier

Impressionen